11. Volksschulturnier des HC Weiz

Zum 11. Male fand am Ende des Schuljahres im BSZ ein Handball -Tag für Volksschüler statt.

9 Mannschaften, mit ca. 50 Schüler und Schülerinnen aus den VS Weiz und VS Weizberg nahmen daran teil und konnten sich als Handballer versuchen, um das während des Schuljahres mit Ludwig Bobby Fasching geübte, umzusetzen.

Es spielten die Kinder der 1. und 2. Klassen sowie die der 3. und 4. Klassen gegeneinander. Als Abschluss-Spiel trafen die Schulmannschaften von der VS Weiz und VS Weizberg aufeinander.

Es gab keine Wertung – es ging bei allen Spielen um den Spaß und die Freude am Spiel.

Von den Kleinsten bis zu den Großen sah man Einsatz und Begeisterung in allen Aktionen. Auch die zahlreichen Zuseher - Eltern, Angehörige und Fans der jungen Sportler - sahen ansprechende Leistungen und waren von ihren Sprösslingen angetan.

Organisiert wurden diese Spiele von den Volksschulen und dem Handballclub Weiz, bei denen die jungen Mitarbeiter Julian Macher und Markus Bleimuth hervorgehoben gehören.