Jugendarbeit

Mag. Hannes Derler

Telefon: + 43 (664) 1439498

E-Mail: hannes.derler@hc-weiz.at

Handball ist für mich ...

... die beste Sportart für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen.

Für Handball braucht es eine gute Mischung aus Athletik, Hirn und Teamgeist.

FIT, FUN & SOZIAL: Teambuilding-Einheiten

Neben der sportlichen Betätigung steht auch der Mannschaftszusammenhalt ganz stark im Mittelpunkt. Dafür gibt es eigene „Teambuilding-Einheiten“, in denen verschiedene Übungen für den Mannschaftsgeist durchgeführt werden. Der HC Weiz und der SSV Kumberg möchten den Jugendlichen eine attraktive Freizeitalternative anbieten und die Jugendlichen neben der sportlichen Entwicklung auch im sozialen Bereich kontinuierlich fördern.

Handball steht bei UNS für: FIT, FUN & SOZIAL

Sommertrainingslager

Jedes Jahr findet in den Sommerferien ein gemeinsames, mehrtägiges Trainingslager für die Kinder und Jugendlichen des Handballclubs statt.

Auch hier werden verschiedenste Einheiten zu den Themen Handball, „Körperschule“, Teambuilding, Erste-Hilfe, u.v.m. abgehalten.

2014: JUFA Bleiburg, Kärnten

2015: JUFA Bleiburg, Kärnten

2016: JUFA Gnas, Steiermark

2017: JUFA Gnas, Steiermark

2018: JUFA Gnas, Steiermark

Zusammenhalt & Gemeinschaft: Weihnachtsfeier & Sommerfest

Zwei weitere „Highlights“ in der Handballsaison sind das jährliche Sommerfest und die besinnliche Weihnachtsfeier. Alle Spielerinnen und Spieler feiern hier gemeinsam mit ihren Eltern, handballinteressierten Freunden und dem gesamten Trainerteam den Saison- bzw. den Jahresabschluss. Hier werden neben einem Handballturnier für Eltern und Kinder auch weitere Geschicklichkeitsstationen angeboten.