Mit den Damen des Österreichischen Handball - Nationalteams ...

Die Mannschaft der WJU12 mit ihren neuen Dressen!

Ganze 18 Jahre hat es gedauert , dass Österreichs Handball-Damen ein Länderspiel in der Steiermark absolviert haben. Daher war es für die Spielerinnen der WU12  SG Weiz/Kumberg und der HIB Handball Graz eine große Ehre beim Länderspiel der Nationalmannschaften von Österreich und der Schweiz am Sonntag den 29.11.2015 miteinzulaufen.

Doch bevor es so weit war, lieferten sich, vor einer gut besuchten ASVÖ Halle, die beiden Nachwuchsmannschaften ein rasantes und spannendes Spiel.

Eingekleidet mit neuen Dressen, gesponsert von den Firmen Fb-Green Energy und Harwalik Personalmanagement – hier gilt ein großer DANK an Werner & Susanne Frissenbichler und Paul Harwalik für die großzügige Unterstützung -, lieferten unsere Spielerinnen einen fulminanten Blitzstart mit 3 Toren Vorsprung. Nach einem ständigen Hin und Her, wo sich beide Mannschaften Nichts schenkten, ging es mit einem 9:9 in die Halbzeitpause.

Während in den Kabinen die weitere Taktik der beiden Teams besprochen wurde, heizten die beiden Tanzgruppen des SSV Kumberg - „Fireflies“ und „Danceformers“ - die Halle  mit ihren Tanzeinlagen ein. Die Tänzerinnen durften schließlich nochmals vor und in der Pause des Länderspieles ihr Können unter Beweis stellen.

In der 2. Halbzeit des MU12 Meisterschaftsspieles bot sich ein ähnlich, spannendes Bild, wie in der ersten: Tempo, Spielwitz und Abwechslung standen im Vordergrund. Schlußendlich hatten die Spielerinnen der HIB Handball Graz die Nase vorne und so endete das Spiel aus Sicht des SG Weiz/Kumberg mit einer 16:18 Niederlage. Mit Glück hätte das Match aber auch anders enden können. Vielleicht schon im Februar 2016, wo die HIB zu Gast in Weiz sein wird.

Als Belohnung liefen anschließend die Spielerinnen der beiden Mannschaften mit den Nationalteams ein und sahen ein temporeiches Länderspiel, bei dem die Österreicherinnen einen knappen 29:27 Sieg landeten. Nach dem Schlusspfiff gab es zum Andenken noch Autogramme und Selfies mit den Nationalspielerinnen und so ging ein aufgregender und spannender Handballtag zu Ende.

An dieser Stelle möchten wir uns recht herzlich bei HIB Handball Graz, insbesonders bei Georg Rothenburger, dem OEHB und dem Steirischen Handballverband für die Teilnahme an diesem Event bedanken.

Nächstes Spiel unserer WU12 findet am 13.12.2015 um 12:20 Uhr in der Union-Halle gegen den UHC statt. Auf euer Kommen freuen sich die Mädels der WU12 SG Kumberg/Weiz, sowie das ganze Trainerteam.

Fotos: Hier!