3. U10 mixed Turnier in Deutschlandsberg

Das dritte U10 Turnier der Saison fand am 12.03.2016 in Deutschlandsberg statt. Das Weizer Team musste sich gleich im ersten Spiel gegen die Hausherren beweisen. Der Pausenstand von 5:5 sagt schon viel über die Spannung der Partie aus. Die zweite Halbzeit verlief gleich spannend und zum Glück gelangt unserem Team in den letzten Sekunden noch der Ausgleich zum 12:12.

Das zweite Match wurde gegen UHC Graz 2 bestritten. Im letzten Turnier wurde diese Mannschaft noch deutlich von uns bezwungen. Doch heute waren die Grazer stärker als unsere Jungs und Mädels und gewannen mit 14:12.

UHC Graz 2 wurde am Ende des Tages auch ungeschlagener Turniersieger.

In der letzten Partie des Tages konnten die jungen Weizer dann so richtig aufzeigen. Durch gute Verteidigungs- und Angriffsleistung, vor allem in der zweiten Halbzeit, konnte die HSG Bärnbach/Köflach 2 mit 16:6 bezwungen werden.

Spannend wurde es dann auch bei der Auswertung um den Platz 2 des Turniers. Die Hausherren, der HC Jufa Deutschlandsberg, und unser Team beendeten das Turnier mit jeweils 3 Punkten. Da im direkten Vergleich auch ein Unentschieden zu verbuchen war, wurde dann die Mannschaft zweiter des Turniers, die mehr Tore erzielte – und das war der HC WEIZ!

Gratulation der Mannschaft und dem Trainerteam!