U10-mixed Heimturnier

Am 2.4.2016 fand das erste Turnier der Gruppe D U10 statt. Diese Gruppe wurde ins Leben gerufen, um es Handballanfängern und jüngeren Spielern zu ermöglichen, mehr Spielerfahrung zu sammeln.

Der HC Weiz trat zusammen mit dem TV Gleisdorf als Spielgemeinschaft an. 5 Gleisdorfer und 5 Weizer kämpften beim Turnier in Weiz um jeden Ball.

Das erste Spiel gegen HIB Handball Graz war leider trotz spannendem Kampf nicht zu gewinnen. Unsere Mädels und Jungs mussten sich 7 : 10 geschlagen geben.

In der Partie HIB Handball Graz gegen die HSG Bärnbach/Köflach gewannen die Grazer mit 16 : 10.

Das zweite Match gegen die HSG Bärnbach/Köflach lief dann besser. Nach einem 4 : 0 Run unseres Teams in den ersten Minuten kamen die Weststeirer besser ins Spiel und es folgte ein offener Schlagabtausch. Zum Schluss hin konnte sich die SG Gleisdorf/Weiz aber doch mit 11 : 7 durchsetzen und beendete das Turnier am zweiten Platz.

Die Platzierung ist in dieser Gruppe aber eher Nebensache. Schön war es zu sehen, wie die jungen SpielerInnen ihre ersten Tore einer hoffentlich noch langen Karriere als Handballer warfen und zusammen viel Spass am Handballsport hatten.