BG/BRG Weiz holt sich Schulhandball Meistertitel

12 x Girl Power bringt U12 Schulhandball Meistertitel für das BG/BRG Weiz!

Unglaublich aber wahr, das Weizer U12 Handballteam schafft es, sich gegen die weststeirische Handball Hochburg Köflach durchzusetzen und holt sich den steirischen Meistertitel in der Klasse U12 Club.

Nach dem packenden Unentschieden gegen Köflach (5:5, wegen kleinlicher Zeitstrafe gegen Yola) entscheidet die bessere Tordifferenz

über den Sieg.

Voitsberg und Hib Graz konnten klar besiegt werden. Den Erfolg verdanken wir der hervorragenden Torfrau Lea Neuhold sowie den Spielmacherinnen Anna Führer, Yola Hanzel, Magdalena Seidler und Bianca Amberger. Unterstützt durch die weiteren Vereinsspielerinnen Amelie Strobl, Sophia Frissenbichler und Magdalena Großschedl bekommen auch unsere Neueinsteigerinnen Anna Streilhofer, Lena Maier, Lea Strobl und Sophie Fritsch die Gelegenheit sich zu beweisen.

Dank der ausgezeichneten Betreuung durch Hannes Derler halten die Nerven und der Meistertitel kann nach Hause gespielt werden.

Eine wirklich tolle Leistung! Das BG Weiz ist nun nach einigen Jahren Handballpause wieder ein strahlender Stern am Handballhimmel! Ein Danke an Prof. Karin Heri für die Organisation und Unterstützung!