MJU14 vs. SG Trofaiach

Am vorletzten Tag des Aprils kam es zu einer Heimniederlage der MU14 im Spiel HC Weiz gegen ATV Trofaiach.

Die zuletzt siegreichen Weizer der MJU14 schlugen sich jedoch wacker.

Denn Hochmut kommt bekanntlich vor dem Fall. Die die „Leistungsklasse A“ vertretenden, körperlich zugegebenermaßen überlegenen Jugendspieler aus Trofaiach strotzten vor Selbstvertrauen. Jedoch vertrat der Torhüter der MU12 den Goalie wahrhaftig würdig und schüchterte die spielerfahrene Truppe aus Trofaiach scheinbar ein, denn deren Würfe landeten in den Wolken. Diese Chance nutzten die Burschen vom HC Weiz in der ersten Halbzeit sehr gut und gingen vorübergehend mit 8:4 in Führung.

Doch dann kam es zu einem herben Rückschlag; ein Stammspieler bekam unerwartet Nasenbluten und fiel plötzlich für den Rest der ersten Halbzeit aus. So stand es zur Halbzeit 8:8.

Die Trofaiacher kamen gestärkt aus der Kabine und hatten einiges an Treffsicherheit zugelegt. Schlussendlich besiegelten die unzähligen unerzwungenen Fehlpasses der unkonzentrierten Weizer den Sieg der Trofaiacher.

Trotzdem war es eine gelungene Einlage der Jugendhandballer des HC Weiz und es wurden sicherlich einige Lehren aus dem Match gezogen.