U11-mixed Handballturnier Deutschlandsberg

Am Ende einer erfolgreichen Handballsaison - wo sich unsere U11-mixed Mannschaft den tollen 1. Platz im Mixedbewerb sicherte - fand am Samstag, 04.06.2016 noch ein U11-mixed Freundschaftsturnier in Deutschlandsberg statt. 

 

Insgesamt nahmen an diesem Turnier 8 Mannschaften aus der Steiermark teil. Aufgeteilt wurden diese Mannschaft in 2 Gruppen, mit anschließenden Platzierungsspielen. 

 

Schon in aller Früh machten sich die jungen Handballirinnen und Handballer auf den Weg nach Deutschlandsberg. 

 

Das 1. Gruppenspiel bestritt die Mannschaft des HC Weiz gegen die Mannschaft HIB Handball Graz 1. 

Nach einer 6:5 Pausenführung für die Weizer, konnten sich die Grazer das Spiel doch noch mit einem knappen 12:11 Sieg holen. Das zweite Match wurde gegen HC JUFA Deutschlandsberg bestritten.

In diesem Spiel konnten die Spielerinnen und Spiel ihr Können zeigen, welches dann auch mit einem 12:4 (7:2) Sieg belohnt wurde.

 

Das letzte Gruppenspiel lautete dann HC Weiz vs. HSG Bärnbach/Köflach 1. 

Trotz einer starken Angriffs- und Deckungsarbeit über die 2x 10 Minuten Spielzeit gelang es den Weizern leider nicht den U11 - Steirischen Meister zu schlagen. Somit siegte die HSG Bärnbach/Köflach 1 mit einem 16:13 (7:6).

 

In der letzten Partie des Tages, beim Spiel um den 5. Platz, konnten die jungen Weizer dann so richtig aufzeigen. Durch gute Verteidigungs- und Angriffsleistung, vor allem in der ersten Halbzeit, konnte die Mannschaft HC JUFA Deutschlandsberg 2 mit 13:9 (8:3) bezwungen werden. Somit sicherte sich die Mannschaft des HC Weiz den 5. Platz. 

 

Gratulation an die Mannschaft und an das Trainerteam. 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0