12. Volksschul-Handballturnier 2016

Am vergangenen Freitag, 01. Juli 2016 fand zum zwölften Mal das Volksschule-Handballturnier des Handballclub Weiz in der Sporthalle Offenburgergasse statt. 

 

Am 12. Volksschul-Handball-Turnier nahmen die VS Naas, VS Weiz und VS Weizberg teil.

 

Es wurde mit einem neuen Modus gespielt.

Die 114 Kinder aus den 3 Schulen wurden in ihren Altersstufen zu 16 Mannschaften zusammen gelost. 

Das Motto lautete:

„Zusammen sind wir stark“

„Nicht der Beste, Schnellste, Stärkste ist Sieger – Sieger ist der der sein Bestes gibt“

 

Die Schüler hatten keine Probleme mit neuen, unbekannten Kindern in einer Mannschaft zu spielen – die Freude am Spiel war bei allen so groß, dass sie alle als Sieger vom Parkett gingen.

Jedes Kind bekam eine Urkunde und 3 kleine Geschenke.

 

An dieser Stelle möchten wir Ludwig Fasching für die großartige Organisation dieser Veranstaltung danke! 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0