WJU12 siegt gegen den UHC Graz

Toller 26:16 Erfolg gegen den UHC Graz!

Am Freitag, 21.10.2016 fand das nächste Heimspiel unserer WJU12 a.k. Mannschaft im Bundesschulzentrum Weiz statt. Diesmal lautete der Gegner UHC Graz.

Nach Verletzungspause war Yola Hanzel wieder am Parkett und war mit 11 Treffen gleich die erfolgreichste Werferin. Bianca Amberger war mit 10 Treffern und einer guten Deckungsleistung ein weiterer Garant für den Erfolg. Zu Loben ist aber die gesamte Mannschaft, die gegen den Traditionsverein, der mit zwei Frauenmannschaften um den Aufstieg in die Bundesliga mitspielt, eine kollektiv starke Leistung bot.

Nach dem Pausenstand von 11:10 glichen die Grazerinnen am Beginn der 2. Hälfe aus und es schaute nach einem engen Spiel aus. Die Weizer Mädls jedoch drehten voll auf und warfen sechs Treffer in Serie, ohne ein Gegentor zuzulassen. Torfrau Lea Neuhold trug das ihrige bei und parrierte alle 3 Siebenmeterwürfe der Gäste.

Bravo Mädls, weiter so!