Start der U11 ins Obere-Play-Off

Leider mit einer Niederlage startete die U11 der SG Weiz/Kumberg ins obere Play Off. Wobei man dazu sagen muss, dass das erste Spiel gleich gegen den Titelfavoriten HIB Handball Graz 1 gespielt werden musste.

Von Anfang an mussten unserer Burschen einem Rückstand hinterherlaufen. Die wirklich starke Truppe der Grazer nutze jeden unserer Fehler eiskalt aus und bestrafte diesen mit einem Gegenstoßtor. Zur Pause stand es 20 : 12 für Graz. In der zweiten Halbzeit ging es im gleichen Ton weiter.

Trainer Martin Wiener war aber trotzdem nicht ganz unzufrieden mit seinen Männern: „HIB hat eine sehr gute Mannschaft. Sie waren im Vorhinein die Favoriten. Bis auf zu viele Passfehler unsererseits kann ich meinen Burschen nichts vorwerfen. Sie kämpften, wie vor dem Spiel von mir gefordert, bis zur letzten Minute.“

Trotz guten Kampfes gewann HIB Handball Graz 1 das Match mit 33 : 18.

Torschützen: Grimm 10, Großschedl 3, Katholnig 2, Eisenberger/Kulmer/Buchgraber je 1