1. U10-Turnier in Leoben

Am vergangenen Sonntag, 29. Jänner 2017 fand das erste U10-Tunrier in Leoben statt. Pünktlich um 08:00 Uhr in der Früh ging es vom Weizer Bahnhof in Richtung Sporthalle Leoben. Organisiert wurde das Turnier von der Heimmannschaft Union JURI Leoben.

Die jungen Weizer haben bei diesem Turnier leider kein Spiel gewonnen – sie haben aber sehr viel an Erfahrung mitnehmen können!

Die Grippewelle hat bei allen Mannschaften zu Ausfällen geführt, was dazu führte, dass diese zum Teil durch ältere Spielerinnen und Spieler ersetzt wurden. Ebenso bei uns sind 3 Stammspieler ausgefallen, wobei kein älterer Spieler eingesetzt wurde. Auch die noch sehr jungen Mädchen, welche durch dieses Turnier viel an Erfahrungen sammeln konnten, konnten diese Ausfälle noch nicht kompensieren.

Dass man mit einer sehr jungen Mannschaft spielte, zeigt sich auch in der Kondition wieder. So hat sie nicht für das ganze Spiel (2 mal 10 Minuten) gereicht und somit wurden alle 3 Spiele erst in der 2. Halbzeit verloren!

Ergebnisse:

UHC Graz vs. HC Weiz - 7:6 (1:5)

ATV TDE Trofaiach vs. HC Weiz  - 13:8 (5:5)

HC Weiz vs. Union JURI Leoben - 7:10 (4:5)

Trotzdem muss man den Ehrgeiz dieser Mannschaft hervorheben!

Vielen Dank an die Heimmannschaft Union JURI Leoben Handball für das organisieren des Turniers.