Sommertrainingslager 2017 - Tagebucheintrag / TAG 2

Tagebucheintrag Burschen:

Liebes Handballcamp-Tagebuch!

Heute gab es einen super Start in den Tag mit Morgensport.

Nach dem köstlichen Frühstück, bereitgestellt vom Jufa Gnas ging es zur ersten Trainingseinheit. Völlig erschöpft genossen wir das Mittagessen auf der Terrasse. Nach einer Mittagspause stand Teambuilding am Programm. Doch auch unser Ausdauertraining ist nicht zu kurz gekommen. Und dann, zum Abschluss des Tages gab es nach dem Abendessen einen noch nie gehörten Erste Hilfe Vortrag.

Autoren: Manuel K., Manuel S., Mario S., Julian T.

Tagebucheintrag Mädchen:

Liebes Handballcamp-Tagebuch!

Beginnt man so eine Art von Tagebuch so?

Na egal, ansonsten wird Juli das schon ausbessern!

Haute begann der Tag mit dem allseits “beliebten“ Morgensport.

Zuerst liefen wir am Fußballplatz des JUFAs unsere Runden und danach zeigten uns Markus und Thomas noch Kraftübungen, nach denen uns das Frühstück noch besser schmeckte.

Nach diesem sportlichen Einstieg in den Tag konnten wir uns bloß kurz ausruhen und starteten das Training mit einer, von allen nicht erwarteten Zimmerkontrolle!

Herwig und Isabella waren wohl die EINZIGEN, die es lustig fanden, durch Koffer, Gewand und am Boden liegende Decken zu wandern und dieses Chaos auch noch zu benoten!

Ich denke, jeder weiß, wie die Noten ungefähr lauteten, tja, morgen sind wir gewarnt, also macht euch auf perfekte Zimmer gefasst!

Okay... das wird nie funktionieren, was aber funktioniert hat waren die Aufwärmübungen mit dem Medizinball.

Während Markus und Thomas wieder viel Kraft von den Mädchen in der Kraftkammer forderten, trainierten die Jungs mit Bobby und Heinz in der Halle.

Nachdem wir alle genug gefordert wurden, tauschten wir, nun konnten die Jungs sich an die vielen Sportgeräte wagen.

Nach einem kurzen Vortrag unseres Trainers Hannes wurden wir zu dem wie immer leckerem Essen entlassen.

Als unsere Bäuche voll waren, hatten wir Pause.

Manche spielten Tischtennis, redeten oder sahen fern.

Das Nachmittagstraining begann mit den Teambuilding-Übungen, die im Hallenbad stattfanden.

Wir Mädchen und Jungs mussten zwei Türme, könnte man sagen, bauen.

Da die Jungs scheinbar gerade eine “kreative Blockade“ hatten, beschlossen sie die Idee der Mädchen und den kleinen Jungs zu klauen.

Am Ende sahen die Türme trotzdem komplett verschieden aus.

Zum Abschluss des Teambuildings fand wieder einer unsere Wettkämpfe und zwar Staffelschwimmen mit Ball statt.

Team Orange erkämpfte sich diesmal den Sieg.

Das wirkliche Training begann bei den Mädchen in der Halle während die Jungs einen Parcour liefen.

Dasselbe mussten wir Mädchen danach auch durchstehen.

Markus und Thomas, die den Parcour organisiert hatten, versprachen dem Team, welches schneller war, eine Packung Haribo pro Zimmer zu spendieren.

Ich sag's mal so... tja Jungs, wenn ihr nett seid, bekommt ihr vielleicht auch welche!

Nach unserem Erfolg durften wir im Hallenbad noch Längen, oder eher Runden schwimmen.

Die auf das Abendessen folgende Pause benutzen manche um wieder Tischtennis und Fußball zu spielen, während ich drinnen saß und diesen Tagebucheintrag schrieb, dafür schuldest du mir was, Juli!

Um 20 Uhr hielt Markus seinen bekannt-berüchtigten Erste-Hilfe-Vortrag.

Wie jedes Jahr lauschten alle dem Vortrag und manche durften sogar Unfallsopfer darstellen.

Wobei manche, welche anscheinend zu wenig Schlaf bekommen hatten, sich zusammenreißen mussten, um noch konzentriert zu bleiben.

Als der Vortrag geendet hatte, verzogen wir uns in unsere Zimmer um um 22 Uhr schlafen zu gehen.

Aber wenn wir mal ehrlich sind, liegt zu der Zeit noch keiner im Bett.

Also liebes Tagebuch, das war wieder Mal ein anstrenger, aber trotzdem lustiger Tag im Weizer Handballcamp,

Bis Morgen!

Autorin: Bianca A.