Sommertrainingslager 2017 - Gnas, Steiermark

Bereits zum vierten Mal fand heuer von Mittwoch, den 09.08., bis Donnerstag, den 13.08.2017, das Sommertrainingslager des HC Weiz statt. Wie letztes Jahr wurde das Handballcamp im JUFA Hotel Gnas abgehalten.

29 Burschen und Mädchen, begleitet von 6 Trainern und einer Betreuerin, stellten sich täglich dem Morgensport, den beiden Trainings-, Teambuildings- und Fitnesseinheiten.

Die erworbenen Handballfertigkeiten konnten die Spielerinnen und Spieler des HC Weiz bei einem Turnier Vorort gegen U14 Mannschaften aus Gnas und Deutschlandsberg unter Beweis stellen. Sowohl die Mädchen-, als auch die Burschenmannschaft des HC Weiz waren gegen die Gastmannschaften erfolgreich.

Neben dem Training und den Spielen durfte der Spaß nicht zu kurz kommen, und so diente das hauseigene Schwimmbad als Abkühlung, der jährliche Erste-Hilfe-Vortrag für eine unterhaltsame Abwechslung und das Lagerfeuer für einen krönenden Abschluss.

Auf diesem Weg möchte sich der HC Weiz, bei folgenden Firmen und Personen recht herzlich bedanken, die unter anderem die Durchführung dieses Handballcamps ermöglicht haben:

McDonalds Weiz & Gleisdorf, Familie Bacsich für das Sponsern der Camp-T-Shirts; Sport 2000 Weiz, Gerüstbau Herbert Zengerer und Pechmann GmbH Ingenieurbüro für Haustechnik aus Kumberg, sowie den JUFA Hotels.