U14-Mädls in 3 von 4 Spielen siegreich!

Starker Saisonauftrakt für die Weizer WJU14-Mädls des Handballclubs Weiz. 3 von 4 Spielen konnten die Mädels schon gewinnen.

Zum Saisonauftakt wurden die Ferlacherinnen nach einer mühevollen ersten Halbzeit (5:6), doch noch deutlich mit 18:12 besiegt. Bianca Amberger traf gleich sechs mal.

Im zweiten Spiel gab es auswärts gegen den steirischen Meister Köflach/Bärnbach eine 22:16 Niederlage. "Es war das erwartet schwere Spiel, aber die Leistung war in Ordnung.", so Trainer Hannes Derler zu diesem Spiel.

Beim UHC Graz gibt es heuer eine Grazer Zusammenarbeit mit der HSG Graz und somit eine Verstärkung für die Grazerinnen. Ein drei-Tore Rückstand wurde aufgeholt und am Ende gab es einen 25:21 Sieg für den HC Weiz. Magdalena Seidlers Würfe fanden sechsmal das Netz. Im vierten Spiel, was als WJU13 a.k. Freundschaftsspiel gespielt wurde, waren die Weizerinnen in Voitsberg sehr erfolgreich und gewannen mit 30:20.

Ein toller Saisonstart, weiter so!