Nächster Sieg für unsere MJU12!

Am 11.11.2017 fuhr unser U12 Team in die Obersteiermark, um sich dem HC Bruck zu stellen. Die Partie begann etwas „wackelig“. Nach 4 Minuten stand es 3:1 für die Brucker. Doch dann gelang unserem Team ein 6-Tore-Run zum Stand von 3:7, was den Brucker Trainer zu einer Auszeit zwang. Das Time Out brachte den Gegner wieder besser ins Spiel und es gelang ihnen sogar der Ausgleich zum 9:9. Doch auch dies hatte einen 5-Tore-Run unserer Burschen zu Folge und ab diesem Zeitpunkt wurde die Führung nicht mehr aus der Hand gegeben. Zur Pause stand es 10:16 für den Handballclub Weiz. In der zweiten Halbzeit konnte dieser Vorsprung immer gehalten werden und so kam es zum verdienten zweiten Sieg mit 21:30.

Torwart Valentino Hutter konnte in dem Match insgesamt drei 7-Meter Strafwürfe der Gegner vereiteln und durch einige schöne Paraden im Spiel war er auch stark an dem Sieg beteiligt. Trainer Martin Wiener: „Ich war mit der Leistung der Burschen heute sehr zufrieden. Durch eine relativ konstante Defence konnten wir viele Bälle erobern und dadurch viele Gegenstoß Tore erzielen.“

Torschützen: Siutz/Grimm je 6, Katholnig/Reder je 5, Tscherne 4, Kulmer 2, Wiener/Pessl je 1