Bronze im Schulhandballcup für das BG/BRG Weiz

Am 9. Jänner 2018 fanden die Steirischen Handball-Schulmeisterschaften der Oberstufe in Graz statt. Mit drei klaren Siegen und zwei knappen Niederlagen erspielte sich das BG/BRG Weiz den dritten Platz.

"Das BG/BRG Köflach (7:10) war nicht zu schlagen und ist verdient Steirischer Meister. Silber wurde knapp verpasst, da haben wir im Spiel gegen die HTL Kapfenberg (6:9) zu viele Chancen vergeben. Gegen BG/BRG Oeversee/Graz (10:4), BG/BRG Knittelfeld (11:1) und Abteigym. Seckau (15:4) spielten wir groß auf und gewannen deutlich. In Summe war es eine sehr gute Leistung, ich denke die Schul- und Sportstadt Weiz darf stolz auf die Oberstufenmannschaft des BG/BRG Weiz sein", so Betreuer Mag. Hannes Derler.

Foto von links: Raphael Faul, Daniel Maitz, Michael Falkner, Clemens Reismann, Tobias Turek, Mario Sasek, Manuel Kleewein, Manuel Schwarz (sitzend), Mag. Hannes Derler.