Turniersieg in Gleisdorf bei den Oststeirischen Handballmeisterschaften

Am Mittwoch, dem 28.2.2018 fanden in Gleisdorf die Oststeirischen Handball-Meisterschaften der Unterstufe-Mädchen statt. Sieben Schulen kämpften um die ersten beiden Plätze, um sich für das Landesfinale zu qualifizieren. Die Mädels des BG/BRG Weiz, allesamt Vereinsspielerinnen des Handballclub Weiz, wurden ihrer Favoritenrolle gerecht und gewannen alle sechs Spiele deutlich. Selbst die Zweitplatzierten vom BG/BRG Gleisdorf wurden mit 8:0 besiegt. Bravo!

Am 12. April 2018 veranstaltet das BG/BRG Weiz das Landesfinale. Mit Heimvorteil und einer guten Vorbereitung wollen die Weizerinnen die Titelverteidigerinnen des BG/BRG Köflach voll fordern. Im Vorjahr reichte es für Silber, heuer ist Gold und das Bundesfinale in Salzburg das Ziel der motivierten Schülerinnen des BG/BRG Weiz.