MJU12 startet Play-Off

Am 16.3.2018 startete die männl. U12 des HC Weiz ins Untere Play-Off. Auswärts ging es gegen die HSG Graz. Im letzten Aufeinandertreffen der beiden Teams im Grunddurchgang konnte sich die HSG deutlich mit 30:18 durchsetzen. Diesmal verlief die Partie zum Glück andersherum.

 

In der ersten Halbzeit lagen die Weizer Burschen zwar meistens in Führung, aber sie konnten sich nicht wirklich absetzen. Zur Pause stand es 12:14 für den Handballclub Weiz. Die zweite Halbzeit begann für die Weizer aber absolut nach Plan. Ein 6-Tore-Run ohne Gegentor brachte bereits relativ früh die Entscheidung. Unsere Burschen ließen ab diesem Zeitpunkt nichts mehr anbrennen und konnten einen 24:33 Sieg nach Hause fahren. Fairerweise muss man dazu sagen, dass die HSG Graz leicht ersatzgeschwächt angetreten ist. Aber trotzdem lieferte unser Team eine tolle Leistung ab – vor allem in der Verteidigung – und konnte dadurch die ersten zwei Punkte im Play-Off einfahren.

 

Torschützen: Siutz 12, Katholnig 9, Grimm 5, Tscherne 4, Reder 2, Loder 1

Kommentar schreiben

Kommentare: 0