Historischer Sieg der Weizer Mädls U14 gegen den Meister

Am Freitag dem 23. März 2018 gelang der Weiblichen Jugend U14 der erste Sieg gegen die Serienmeisterinnen aus der Weststeiermark. Die Weizerinnen bezwingen die HSG Bärnbach/Köflach mit 27:23 (16:14).

Ein unglaublich spannendes und tolles Spiel, wie es sich Handballfreunde wünschen. Auch wenn die Nerven der über 50 ZuschauerInnen im Bundesschulzentrum stark beansprucht wurden. In der 40. Spielminute stand es noch 22:22, dann drehten die Weizer Mädls nochmal voll auf und konnten vier Tore in Serie erzielen. Als beste Werferin und nervenstarke Spielerin zeichnete sich Yola Hanzel aus. Sie verwandelte alle sechs Siebenmeterwürfe und warf acht Tore im Spiel. In Summe war es jedoch ein Erfolg der guten Deckungs- und Angriffsleistung der ganzen Mannschaft.

Man spürte es von Anfang an, dass die Weizerinnen heute den Sieg mehr wollen und einfordern, als die Meisterinnen. Die Weizerinnen haben nun die Tabellenführung übernommen und werden in den noch zu spielenden fünf Begegnungen alles geben, um am Ende ganz oben zu sein. „Wir müssen nun konzentriert weiterarbeiten und von Spiel zu Spiel denken. Wenn es ein Finalspiel am 9. Mai in Bärnbach werden sollte, dann freut es mich, aber wir haben noch drei schwierige Auswärtsspiele in Graz, Ferlach und Trofaiach. Heute freue ich mich einfach über diesen historischen Sieg“, so ein lächelnder Trainer Hannes Derler nach dem Spiel.