U11 Turnier in Bruck

Der HC Bruck lud zum U11 Turnier und der

HC Weiz war natürlich mit von der Partie. Insgesamt waren an dem Tag 19

Handballteams in der Brucker Sporthalle im Einsatz. Parallel fanden ein U11 und U13 Burschenturnier und ein U13 Mädchen Turnier statt.

Um 7 Uhr in der Früh ging es los in Richtung Bruck. Die erste Partie gegen HIB Handball Graz verloren wir leider mit 4:10. Man merkte den SpielerInnen in den ersten 5 Minuten noch die Müdigkeit an, aber ab ca. der Hälfte der Spielzeit konnten die Weizer dann doch mit den Grazern mitspielen. Das zweite Match wurde dann gegen UTSF-Panthers Eferding absolviert. Man sah den Gegnern deutlich an, dass viele Handballanfänger am Werk waren und so konnten wir mit 20:0 gewinnen. Die Gruppenphase wurde auf dem zweiten Platz beendet. Somit ging es im Halbfinale gegen den Sieger der Gruppe B – den UHC Gänserndorf. Das Halbfinale war von Anfang an eine spannende Partie. Zwei Minuten vor Schluss konnten die jungen Weizer auf 5:6 heran kommen. Leider gelang dann aber kein Treffer mehr und so war dies auch der Endstand des Spieles. Im Spiel um Platz 3 ging es wieder ähnlich eng her. Gegner war diesmal die SG Linz/Neue Heimat. Leider reichte es wieder um ein Tor nicht zum Sieg und die Linzer gewannen mit 5:4. Somit beendete der HC Weiz das Turnier am guten 4. Platz.