Knappe Heimniederlage der U12 Burschen

Am 27.04. empfingen unsere U12 Burschen die HSG Graz im Bundeschulzentrum Weiz. Im letzten Aufeinandertreffen konnten die jungen Weizer 2 Punkte aus Graz mit nach Hause nehmen. Auswärts fehlten aber einige Leistungsträger der HSG – die Trainer Wiener und Bozic dazu vor dem Spiel: „Dieses Match zu Hause ist sicher keine einfache Sache. Um wieder zwei Punkte zu holen, muss sich unsere Mannschaft ordentlich ins Zeug legen.“ Und genau so kam es dann auch. Nach 5 Minuten stand es 1:4 für die Gäste aus Graz. Durch gute konsequente Verteidigung und schöne Kombinationen im Angriff gelang in der 35igsten Minute sogar der 14:14 Ausgleich. Innerhalb von 5 Minuten ging es aber dann ganz in die andere Richtung. Durch drei 2-Minuten-Strafen innerhalb kürzester Zeit gegen Weiz ließ sich unser junges Team ein wenig aus der Bahn werfen und zwischendurch stand es sogar 15:21 für die Grazer. In den letzten 5 Minuten der Spielzeit versuchten die Weizer Burschen noch einmal alles und kamen bis zum Schlusspfiff sogar noch auf 19:21 heran.

Insgesamt spielte der HC Weiz durch acht 2-Minuten-Strafen 16 Minuten in Unterzahl. Auf gegnerischer Seite wurde im Gegensatz dazu keine einzige Zeitstrafe verbucht. Deshalb ist die knappe Niederlage trotzdem als sehr gute Leistung unseres U 12 Teams zu werten.

Torschützen: Siutz 8, Tscherne 3, Grimm/Katholnig je 2, Reder/Pessl/Großschedl/Kulmer je 1