MJU12 - Sieg zum Saisonabschluss und Saisonrückblick

Am 23.5.2018 absolvierte unser MJU12-Team ihr letztes Saisonspiel. Der Saisonabschluss erfolgte auswärts in Bruck. Von Anfang an lies die junge Mannschaft keine Zweifel aufkommen, dass dieses letzte Spiel gewonnen werden will. Von Minute eins bis Minute 50 war der Handballclub Weiz in Führung! Durch eine sehr starke Angriffsleistung und schöne Ballgewinne in der Defence kam es zum Endstand von 25:38 und zwei Punkten für Weiz.

Torschützen: Siutz 11, Grimm 10, Katholnig 8, Reder 6, Pessl/Großschedl/Tscherne je 1

Schlusstabelle Unteres Play Off:

Rang Team Siege Niederlagen Tordifferenz Punkte
1 HSG Graz 5 1 +17 10
2 UHC Graz 4 2 +15 8
3 HC Weiz 3 3 +11 6
4 HC Bruck 0 6 -43 0

Trainer Wiener und Bozic zur Saison 2017/18:

„Auch wenn das Saisonendergebnis nicht unbedingt eine Topplatzierung zeigt, hat die junge Mannschaft immer wieder gezeigt, welches Potential in ihr steckt. Im Unteren Play Off konnte unser Team unter den vier Mannschaften sogar die meisten Treffer in 6 Spielen erzielen. In der Torschützenliste belegen 3 Weizer einen Platz unter den besten 5.: Aaron Siutzmit 55 Toren auf Platz 1, Christian Katholnig mit 39 Toren auf Platz 2 und Leon Grimm mit 35 Toren auf Platz 4.

Insgesamt fiel auf, dass in diesem Jahrgang Steiermarkweit sehr viele gleich starke Teams antraten. Bis auf 3 Ausnahmen konnte unsere Mannschaft alle anderen Teams zumindest einmal besiegen. Über die gesamte Saison hinweg hatten wir 5 Spiele, die mit nur einem oder zwei Toren Unterschied verloren haben.

Für die kommende Saison werden wir versuchen, dass wir das Trainingsangebot in punkto Häufigkeit und Qualität für die Mannschaft erweitern können. Dadurch erwarten wir uns natürlich eine Verbesserung in der Tabelle. Wir freuen uns schon jetzt auf die kommende Saison 2018/19!“