Rückblick auf eine erfolgreiche Saison 2017/18

In sechs Bewerben spielten die Jugendlichen vom HC Weiz in der Meisterschaft mit und vertraten unsere Bezirkshauptstadt sehr ordentlich.

Bei den Burschen schafften wir in der U16 den 4. Platz im oberen Play-Off, in der U14 konnte das untere Play-Off gewonnen werden. Bei den Schulmeisterschaften gelang dem BG/BRG Weiz der 3. Platz in der Oberstufe. Die U12 verkaufte sich etwas unter Wert und erreichte den 3. Platz im unteren Play Off. Die U10 wird in Turnierform gespielt und auch hier zeigten die jungen WeizerInnen ihr Talent.

Die Medaillen für Weiz gewannen unsere Mädchen: In der weiblichen U16 Bronze und die WU14 erspielte den besten je erreichten Platz für Weiz in der steirischen Mädchenmeisterschaft - 2. Platz und sind somit Vizemeister 2018. Erstmals konnte der Serienmeister Bärnbach/Köflach geschlagen werden. Aber drei von vier Begegnungen gewannen die Weststeirerinnen und wurden somit verdient Meister.

Saisonhöhepunkt war sicherlich der Sieg bei den steirischen Schulmeisterschaften der Mädchen des BG/BRG Weiz in der Heimhalle vor gut 300 Fans und der großartige 3. Platz bei den Bundesmeisterschaften. Leider fehlten dort die Leistungsträgerinnen Yola Hanzel und Bianca Amberger verletzungsbedingt - mit den beiden wäre der Bundesmeistertitel zum Greifen nahe gewesen  ...

In Summe war es ein sehr erfolgreiches und fast verletzungsfreies Sportjahr. Verbesserungen und die Freude am Handball waren in allen Altersgruppen erkennbar. Als Jugendleiter bedanke ich mich für die gute Arbeit aller Trainer und SpielerInnen, für die Unterstützung der Funktionäre, Eltern, Sponsoren und bei allen die den Verein mit Einsatz und Leidenschaft mittragen - vielen Danke!

Für den HC Weiz

Mag. Hannes Derler