Sommertrainingslager 2018 - Tagebucheintrag / TAG 2

Tagebucheintrag Zimmer 203

Montag, 6.8.018

Wir haben die Ehre, über den zweiten Tag des Weizer Handballcamps in Gnas zu berichten. Es ist Montag der 6. August und er beginnt wie jeder Tag mit dem von allen geliebten Morgensport! Wir durften vor dem JUFA Hotel Runden laufen, während die anderen Gäste schon ihr Frühstück essen konnten. Dafür war das Frühstück danach - wie jedes Essen im JUFA Gnas - absolut lecker. Nach einer kurzen Pause wurde trainiert. Die Mädchen bewältigten alle Geräte im Fitnessstudio als erstes, aber auch die Jungs gaben bei den Kraft- und Koordinationsübungen ihr Bestes. Bei einem gemeinsamen Match mit den Gnaser Handballern wurde unser handballerisches Können unter Beweis gestellt. Nach dem Mittagessen hatten wir alle eine kleine Pause, in der wir uns alle entspannen konnten, bevor das nächste Training begann. Dort schwitzen wir unter Bobbys nützlichen Übungen - dementsprechend waren wir nach diesem Training extrem fertig. Ein Teil der Mädchen verbrachte die Zeit vor dem Abendessen noch im Hallenbad, während sich die anderen im Zimmer herrichteten. Im Gegensatz zum Abendessen - wo wir viel lachten - wurde es zwischen den Mädchen und Burschen bei einem zweiten Mal im Hallenbad wieder ernst. Wir "battleten" uns bei einer langen Runde "Schweinchen in der Mitte" mehrere Stunden. Wer am Ende gewonnen hat, lässt sich aber nicht mehr sagen. Der Tag klang auch sportlich aus, indem wir noch ein wenig zu lange - Heinzi und Andreas mussten uns in die Zimmer begleiten - Fußball und Tischtennis spielten. Bevor es aber ins Bett geht, werden wir alle noch äußerst bildende Fernsehsendungen und absolut sinnvolle Gespräche führen.

Text und Bilder: Bianca Amberger und Zimmer 203