Sommertrainingslager 2018 - Tagebucheintrag / TAG 3

Tagebucheintrag Zimmer 208

Dienstag, 7.8.018

Der Morgen beginnt wieder mit den Runden vorm JUFA Hotel - diesmal sind wir zwar trainierter, aber die Sonne zieht auch immer mehr in den Vordergrund. Das Frühstück war wie immer eine leckere Stärkung für die kommenden Stunden. Bei den Mädchen stand ein Schwimmbadbesuch auf dem Programm. Die Jungs hatten ein 2-stündiges Training. Aber auch die Mädchen wurden von Hannes und Andreas ordentlich gefordert. Im Schwimmbad stand Beachhandball auf der Trainingsliste. Spielen und jede Menge lustige Fotos machen. So trainierten die Mädchen an diesem Vormittag mal etwas anders. Nach dem Mittagessen im JUFA, wurde von den Mädchen beim Training wieder einiges gefordert, während sich die Jungs diesmal im Schwimmbad am Beachhandball versuchten. Nach Gnoggi, Reis, Gemüse und vielen anderen Köstlichkeiten hatten wir einen echt coolen Vortrag über den mentalen Anteil beim Sport. Jeder von uns sieht jetzt einige Dinge anders und wir haben viele interessante Infos und Tipps zur Motivation in jeder Spielsituation bekommen. Den Abend verbringen wir jetzt alle an anderen Orten, aber mit dem gleichen Vorhaben - sich zu entspannen und auf einen nächsten tollen Tag im Handballcamp vorzubereiten.

Text und Bilder vom Zimmer 208: Magdalena Großschedl, Hanna Hermann, Mona Kutschera und Amelie Strobl