Sommertrainingslager 2018 - Tagebucheintrag / TAG 4

Tagebucheintrag Zimmer 204

Mittwoch, 8.8.018

Der nächste lustige Tag im HC Weiz Handballcamp beginnt diesmal nicht mit unseren gewohnten Runden, sondern mit einem Geländelauf! Trotz

dieser Abwechslung waren wir alle froh, zum Frühstück zu kommen. Bei diesem Vormittagstraining trainierten die Mädchen zuerst ihren Geist, indem sie Spielzüge wiederholten und auch ihr Wissen über verschiedene Verdeitigungsmethoden spielend lernten. Danach ging es wieder ab ins Fitnessstudio, wo heute jeder ein individuelles Training machen konnte. Die Jungs begaben sich derweil unter Bobbys Aufsicht. Das Mittagessen stärkte uns für die Nachmittagseinheit - diesmal trainierte die Mädchen Bobby, während die Jungs das Fitnessstudio aufsuchten. Danach waren sie noch zum Abschluss den Mädchen in einem anstrengenden Match, dank deren Motivation, eindeutig unterlegen. Die Zeit vor dem Abendessen verbrachten wieder alle unterschiedlich - manche draußen, einige im Zimmer und sogar ein paar im Fitnessstudio. Zum Abschluss des Tages gab es ein lustiges Lagerfeuer, wo alle laut Schlager mitsangen, aber die Trainer auch von unserem teilweise schrecklichen Musikgeschmack entsetzt waren. Das I-Tüpfelchen waren jedoch die leckeren Steckerlbrote und die tolle Stimmung in diesem großen Team des HC Weiz!

Text und Bilder von Zimmer 204: Bianca Amberger, Yola Hanzel, Anna Führer und Magdalena Seidler