Matchday! Handballfest in Weiz

Ein großes Handballfest mit fünf Meisterschaftsspielen, von der U11 bis zur U15, gab es vergangenen Samstag, dem 13. Oktober, in der Sporthalle Offenburgergasse zu bewundern. Somit spielten über 100 Kinder und Jugendliche leidenschaftlichen Handball in der Sportstadt Weiz. Sportlich gesehen gab es einen versöhnlichen Abschluss mit einem extrem spannenden Spiel der U13 Burschen und einem gerechten 21:21 Unentschieden gegen Leoben. Das letzte Spiel des Tages konnten die Weizer U15 Mädls gegen UHC Graz mit einem klaren 23:14 Sieg für sich entscheiden. Aber auch die jungen Weiz/GleisdorferInnen spielten gegen die Handballhochburgen aus Bruck und Graz einen beherzten Handball und verloren zwar knapp, gewannen dabei aber wichtige Spielerfahrungen. "Die Richtung stimmt, weiter so!", so Jugendleiter Hannes Derler, der mit diesem Handballtag in Weiz sehr zufrieden war. 

 

Herzlichen Dank auch an Vizebürgermeisterin Mag. Iris Thosold für das Anfeuern und für die Matchballspende an diesem Tag! 

 

Ergebnisse:

MJU11: SG Weiz/Gleisdorf - Hib Graz 24:26

WJU13: SG Weiz/Gleisdorf - HC Bruck 19:29

MJU12: SG Weiz/Gleisdorf - HSG Graz 26:30

MJU13: SG Weiz/Gleisdorf - Leoben 21:21

WJU15: SG Weiz/Gleisdorf - UHC Graz 23:14


Kommentar schreiben

Kommentare: 0