Ein Sieg – drei Niederlagen

Der 10.11.2018 war für die Spielgemeinschaft Gleisdorf/Weiz wieder ein spielreicher Tag. In der Weizer Offenburgergasse empfingen die U13 Burschen, die U13 Mädels und U14 Mädels ihre Gegner. Unsere U11 Burschen mussten auswärts gegen Bruck antreten. 

 

Die weibliche U13 musste sich gegen den aktuellen Tabellenführer UHC Graz leider deutlich geschlagen geben. Die junge und noch sehr unerfahrene Truppe (größtenteils Anfängerinnen bzw. U11-Spielerinnen) von Trainer Herbert Hirschmann kämpfte brav, musste sich aber mit 7:45 geschlagen geben. Da es sich um ein noch sehr junges Team mit viel Potential handelt, darf man aber für die Zukunft auf viel hoffen. Torschützen: Winter 4, Schmidegg 2, Leiner 1

 

Unsere U13 Burschen hatten die HSG Bärnbach/Köflach als Gegner. Der Drittplatzierte des Vorjahres kam als Favorit nach Weiz. In der ersten Halbzeit konnte unser Team noch sehr gut mithalten. Zur Pause stand es 8:10 für die HSG. In der zweiten Halbzeit wurde die HSG aber durch viele Eigenfehler unserer Burschen gut bedient und konnte sich dann deutlich absetzen. Unsere Fehler wurden eiskalt ausgenutzt und so kam es zum Endstand von 15:27 für die Gäste aus der Weststeiermark.

Torschützen: Reder 4, Grimm 3, Tscherne/Pessl/Katholnig je 2, Siutz/Fritz Michael je 1

 

Unser WJU14 empfing an diesem Tag die HIB Handball Graz. Die Grazerinnen ließen von Anfang an keinen Zweifel aufkommen, dass sie dieses Match gewinnen wollen. Unsere Spielgemeinschafts-Mannschaft lag zur Pause leider schon 12:20 im Rückstand. Trotz ihres Einsatzes konnten unsere Mädels diesen Rückstand in der zweiten Halbzeit nicht aufholen und so siegten die Grazerinnen mit 22:41. 

Torschützen: Harwalik 8, Winter 7, Großschedl/Rudolf je 3, Walter 1

 

Die Ehre der Spielgemeinschaft Gleisdorf/Weiz retteten an diesem Tag die U11 Burschen. In Bruck konnten sie von der ersten Minute an zeigen, was sie können! Zur Halbzeitpause stand es dann schon 11:20 für die SG Gleisdorf/Weiz. Im gleichen Ton verlief auch die zweite Halbzeit und am Ende der zweiten Halbzeit stand dann 15:36 auf der Anzeigentafel in Bruck. Gratulation an Trainer Patrick Schadl und sein Team!!

Torschützen: Rosenberger 11, Kurtz/Hornischer je 5, Schafferhofer 4, Grubbauer/Kulmer/Wiener je 3, Schafler 2

Kommentar schreiben

Kommentare: 0