WJU15: Vorzeitig Steirischer Meister!

Die SG Gleisdorf/Weiz ist bereits zwei Runden vor Schluss Steirischer Meister bei den Mädchen U15!

Mit einem überraschend klaren 30:24 Sieg gegen den Verfolger HIB Graz sicherten sich unsere Mädls den ersten Mädchen-Meistertitel in der Clubgeschichte des HC Weiz. Bis zur 12. Spielminute war es das erwartete ausgeglichene Spiel. Mit dem Treffer zum 7:6 durch die überragende Magdalena Seidler, die insgesamt 19 (!) Treffer erzielte, gaben unsere Weizerinnen die Führung nicht mehr aus der Hand. In dem tollen Handballmatch war viel Tempo, Kampfgeist und viele schöne Tore zu sehen.

In der U15 ist die Meisterschaft heuer erstmals schon im Dezember zu Ende, denn ab Jänner spielen alle U15-Meisterinnen Österreichs im Elite Cup (im Meisterschaftsmodus) gegeneinander. Somit werden sich unsere jungen Damen gegen den Rekordmeister Hypo Niederösterreich und Co mit den besten Handballerinnen Österreichs messen dürfen. Mit einer ähnlich starken Leistung wie gegen HIB, ist keine Mannschaft unbesiegbar.

Trainer Hannes Derler nach dem Spiel: "Ich freue mich sehr für die Mädls, die nun seit 4 Jahren zusammen trainieren und spielen. Sie haben sich diesen Titel hart erarbeitet und verdient. Besonders bedanken möchte ich mich beim gesamten Vorstand, den Eltern, den Sponsoren und der Stadtgemeinde Weiz - sie alle haben diesen Erfolg erst möglich gemacht!"

Herzlichen Glückwunsch zum Meistertitel!!

Die beiden Vereine und die Sportstadt Weiz sind stolz auf euch!