ASKÖ Bundesmeistertitel 2019

Am 12. und 13. Jänner 2019 fanden die ASKÖ-Bundesmeisterschaften in Linz statt. Die Steirische ASKÖ-Auswahl bestand aus den Vereinen aus Bärnbach, Trofaiach und Weiz. Der halbe Kader und der Trainer waren der Beitrag vom HC Weiz.

Gegen Kärnten (44:11) und Oberösterreich (45:7) gab es zwei klare Siege. So kam es gegen die Titelverteidigerinnen aus Wien zum großen Showdown, die ihre beiden ersten Spiele ebenfalls klar gewonnen haben. In dem spannenden und tollen Handballmatch spielten die Steirerinnen groß auf. Besonders stark im Angriff war unsere rechte Flügelspielerin Katrin Harwalik, die von sieben Versuchen sechs mal traf. 11 Sekunden vor Schluss parierte unsere Torfrau Lea Neuhold einen 7-Meter-Wurf der Wienerinnen und so gewann die Steiermark mit 27:26 und holte sich den ASKÖ Bundesmeistertitel 2019. 

 

Fotos: Wolfgang Pichler


Kommentar schreiben

Kommentare: 0