MJU11: Oberes Play-Off gesichert

Am 26.1.2019 ging es für das U11-Team der Spielgemeinschaft Gleisdorf/Weiz um die Wurst. Erst im letzten Spiel des Grunddurchganges sollte die Entscheidung fallen, welche Mannschaft als Dritte der Tabelle im Oberen Play-Off um den Meistertitel mitspielen darf. Die Spannung vor dem entscheidenden Heimspiel gegen Juri Union Leoben war in der Halle deutlich zu spüren. Leoben hatte in der Tabelle einen Punkt Vorsprung und würde somit mit einem Unentschieden in das Obere Play-Off rücken. Unsere Jungs

mussten also gewinnen. Das Hinspiel in Leoben konnten die Obersteirer mit 23:22 gewinnen. Also war von Anfang an klar, dass es eine enge Partie werden würde. Und genau so begann auch das Match – spannend. Unsere Burschen gaben zwar die Führung nie aus der Hand, aber man konnte sich auch nicht wirklich absetzen. Leoben glich immer wieder aus. Erst ab der 15. Spielminute der ersten Halbzeit konnte man sich einen 5-Tore-Vorsprung herausspielen. Zur Pause stand es 15:10 für die Spielgemeinschaft. In Hälfte zwei kamen die Leobener nur einmal auf 3 Tore heran. Die restliche Spielzeit konnte ein größerer Abstand verteidigt werden. So kam es zum Endstand von 29:19. Torwart Valentino Hutter hatte wieder einmal einen sehr guten Tag und ließ kein einziges 7-Meter-Tor der Gäste zu (insg. 6 Versuche). Jakob Rosenberger kürte sich mit 8 Treffern zum Torschützenkönig des Grunddurchganges mit insgesamt 97 Treffern in 10 Spielen. Kilian Hornischer kam auch noch unter die Top 10 - mit 50 Toren auf Platz 10.

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam Patrick Schadl und Barbara Kober!

Torschützen: Rosenberger J. 8, Hornischer 6, Kurtz 5, Schafferhofer 4, Grubbbauer 3, Wiener 2, Schafler L. 1