Eine Legende feiert seinen 80-iger!

Unsere Weizer Handball-Legende, Ludwig "Bobby" Fasching, durfte im September seinen 80-igsten Geburtstag feiern! Viele, viele Freunde und Wegbegleiter aus dem Handballverein, dem Handballverband und der Weizer Politik kamen musikalisch begleitet von der Elin Stadtkapelle Weiz früh morgens und weckten Bobby an seinem Ehrentag auf. Neben unzähligen Geschenken konnte Bobby auf seiner eigens geschnitzten „Trainerbank“ Platz nehmen. Diese Bank soll ihn in seiner „Handballpension“ zum Ausrasten einladen und ihn an unzählige schöne und anstrengende Stunden erinnern, in denen er sich vor allem für den Weizer Handballsport hingebungsvoll eingesetzt hat.

Bobby hat so viele Kinder und Jugendliche mit seinen Trainings nicht nur für den Handballsport begeistert, sondern auch gezeigt wie schön es ist als Team gemeinsam für eine Sache zu kämpfen und auch abseits des Sports für einander da zu sein. Getreu seinem Motto: „Handball ist für mich mehr als nur Sport – Handball ist ein unerschöpflicher Brunnen: Handball formt den jungen Menschen. Handball erzieht zum sozialen Handeln. Handball fördert die Konzentration. Handball steigert das kooperative Geschick. Handball stählt den Körper und fordert das Hirn. Handball erweckt Freude mit Freunden.“

Lieber Bobby, wir wünschen dir nochmals alles erdenklich Gute und möchten uns auf diesem Weg auch für deinen UNGLAUBLICHEN EINSATZ für den Handballsport und die engagierte Jugendarbeit bedanken – deine Handballfamilie vom Handballclub Weiz!

Fotos sagen mehr als Worte ...