Die Jüngsten am Werk - U9 Turnier in Weiz

Am 14.12.2019 waren wieder unsere Jüngsten am Werk. In der Halle Offenburgergasse waren je ein U9-Team aus Gleisdorf, Deutschlandsberg, Kumberg und 3 Teams aus Weiz am Start. Das Turnier wurde ohne Endwertung gespielt, da „Spaß am Handball“ als Hauptziel der Veranstaltung festgelegt war. Auch wenn es keine Turnierwertung im herkömmlichen Sinne gab, kämpfen die Mädchen und Burschen um jeden Ball und waren mit großem Einsatz dabei. 

Als Special-Guest war der ehemalige Weizer Spieler Timo Gesslbauer in der Halle. Timo half bei der Organisation und leitete als Schiedsrichter einige Spiele. Zur „Siegerehrung“ stellte Bobby Fasching, Timo mit folgenden Worten kurz vor: „Ich kann mich noch erinnern, als Timo gleich alt bzw. groß war, wie die Spieler vom heutigen Turnier. Inzwischen spielt er seit vielen Jahren in der höchsten österreichischen Liga und war zwischenzeitlich sogar im Jugend-Nationalteam-Kader.“ 

 

Für uns als Handballclub Weiz war es vor allem erfreulich, dass wir gleich 3 Mannschaften stellen konnten und alle SpielerInnen mit großer Freude dabei waren!



Kommentar schreiben

Kommentare: 0