Eine Sporthalle voller VS-Kindern!

Das war das 13. Volksschul-Handballturnier, organisiert und durchgeführt vom Handballclub Weiz rund um das Team von Ludwig „Bobby“ Fasching und Hannes Derler, unter dem Motto „Handball ist cool!“.

 

Gestern Vormittag (12.2.) war die Sporthalle des Bundesschulzentrums voller Volksschulkinder der Gemeinde Weiz, vertreten durch die VS Weizberg, und den umliegenden Nachbargemeinden Naas und Peesen. Dabei zeigten um die 60 Kinder ihr Handballkönnen. Nach den insgesamt 28 Spielen, durfte sich die Mannschaft „Coole Weizberger“ der VS Weizberg über den Gesamtsieg freuen, obwohl das Gewinnen bei dem Turnier überhaupt nicht im Mittelpunkt stand. 

 

„Es ist schön zu sehen, mit welcher Leidenschaft und Begeisterung die Kleinen schon am Handballsport mitwirken. Wir hoffe, dass wir so noch mehr das Interessen der Kinder in den Handball wecken konnten.“, so Jugendleiter Hannes Derler. 

 

Vielen Dank an alle Lehrer und Betreuer für die Unterstützung! 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0