Ein kleiner Schritt Richtung Normalität

In der Sporthalle geht wieder das Licht an und der Handball wird wieder geworfen, jedenfalls für unsere älteren Handballer ab der U14. Die Freude war groß, auch wenn die ersten Pässe und Würfe nach Monaten nicht so locker von der Hand gingen.

Unsere junge Damen-Mannschaft, welche am hervorragenden 2. Platz in der Landesliga steht, spielt ab 13. März im Bundesbewerb der WU18 und trifft auf einige Mannschaften der 1. Liga, wie HIB Graz, Bruck-Trofaiach Füchse oder Ferlach. Bei den Burschen spielen wir mit der U14/15 gegen die besten Österreichs, wie Westwien, Atzgersdorf, Krems, Ferlach oder Stockerau. Durch diesen Bundesbewerb ist das Training mit strengen Auflagen seit Februar wieder möglich: Testungen, fixe Trainingsgruppen und kein Aufeinandertreffen der verschiedenen Mannschaften und Trainer sorgen für eine Minimierung einer Covid-Ansteckung.

Die Minis, U10 und U11 müssen sich noch gedulden. Wir hoffen aber, spätestens nach Ostern mit dem Training im Freien wieder beginnen zu können.