Jugendspieltag in der Offenburgergasse

Am Samstag, den 5.3.2022 war es endlich wieder soweit. In der Weizer Offenburgergasse wurde wieder Handball gespielt – und das den ganzen Tag lang. Im Einsatz waren Spielerinnen und Spieler der U8, der U10 und der U12.

Bereits um 9 Uhr in der Früh begann das U8-Tunier, an dem vier Mannschaften teilnahmen. Die jungen Deutschlandsberger feierten den Turniersieg vor der Mädchen-Mannschaft HC Weiz und dem Team aus Deutschfeistritz. Das reine Burschenteam des HC Weiz landete auf Platz vier. Für eine gute Stimmung in der Halle sorgten einige Eltern und Familienmitglieder. Direkt im Anschluss an die Siegerehrung startete um 11 Uhr bereits das zweite Turnier des Tages. Nun waren die U10-Spielerinnen und Spieler aus Weiz, Gleisdorf und Deutschlandsberg im Einsatz. In spannenden und ausgeglichenen Spielen konnten sich schließlich die jungen Gleisdorfer durchsetzen und gewannen das Turnier vor dem Team aus Deutschlandsberg und dem Team des HC Weiz.

Am Nachmittag stand die MU12-Begegnung zwischen dem HC Weiz und den BT Füchsen als letzter Programmpunkt auf der Tagesordnung. Die Weizer konnten schon früh in Führung gehen und spielten die Partie mit 28:22 sicher nach Hause. Damit schaffte das U12-Team einen gelungenen Abschluss eines gewaltigen Handballtages.

Wir freuen uns besonders, dass wir endlich wieder unserer Leidenschaft, dem Handballsport, nachgehen können. Wir bedanken uns herzlich bei unseren Spielerinnen und Spielern sowie bei den Fans, die diesen Tag zu einem wahren Fest für uns gemacht haben.