Drei Heimspiele: Erfolgreicher Abend in Weiz

Am Freitag, den 29.4.2022, konnten in drei Spielen 5 Punkte für den Handballclub Weiz bzw. die SG Gleisdorf/Weiz im Bundesschulzentrum Weiz heimgespielt werden.

MJU11 vs. HSG Bärnbach/Köflach

Den Beginn machte die männlich U11, die die HSG Bärnbach/Köflach zu Gast hatte. Der Gegner hatte bis zu diesem Spiel noch keinen Punkt in der Meisterschaft verloren. Dementsprechend verlief auch die erste Hälfte. Zur Pause hatten unsere Burschen einen Rückstand in der Höhe von 14:20. Doch in Hälfte zwei wurde es noch einmal richtig spannend und unser Team konnte 13 Sekunden vor Schluss sogar noch ausgleichen. Somit wurde den Gästen aus der Weststeiermark der erste Punkt mit einem 28:28 abgerungen!

Torschützen: Voitic 15, Sadnik 7, Radl/Dornhofer/Lammer 2

WJU12 vs. Handball Sportunion Leoben

Als nächstes waren die etwas ersatzgeschwächten Mädels der U12 an der Reihe. Der Gegner war das Team der Handball Sportunion Leoben. Das erste Spiel gegen die Obersteirerinnen ging knapp (13:12) verloren. Unsere Mannschaft war daher heiß auf eine Revanche. Und diese gelang mit überzeugender Leistung. Von Beginn an waren die Weizer Mädels in Führung und gaben diese auch bis zum Schluss nicht mehr aus der Hand. So kam es an diesem Abend zu einem 20:10 Heimsieg (10:5).

Torschützinnen: Neuhold 5, Wiener S./Ranzinger 4, Derler 3, Steinbauer 2, Wiener U./Windisch 1

Frauen vs. HIB Handball Graz II

Den Tagesabschluss machte das Damenteam der SG Gleisdorf/Weiz. Unsere älteren Mädels machten es den jüngeren nach und gaben im Spiel gegen HIB Handball Graz II die Führung nie aus der Hand. Somit kam es zu einem souveränen Heimsieg. Endstand im letzten Spiel des Tages 28:19 (11:5)!

Torschützinnen: Szalai 6, Amberger/Kober 5, Großschedl 4, Schmidt/Harwalik 3, Winter/Führer 1

Gratulation an alle drei Teams!!!