Internationales Turnier in Deutschlandsberg

Sonntag war Turniertag in Deutschlandsberg. Der HC Weiz war mit 3 Teams (insgesamt 32 Spieler*innen) am Start – U10 Mixed, U12 weiblich und U12 männlich. Vertreten waren insgesamt 15 Teams aus der Steiermark, Slowakei, Ungarn und Slowenien.

Zu sehen waren viele spannende Spiele und den Fans wurde teilweise ein schon sehr guter Handball präsentiert. Vor allem die Gäste aus Ungarn und Slowenien zeigten ein, für dieses Alter, sehr hohes Tempo in ihren Spielen. Unsere Jüngsten (U10) erreichten bei diesem Turnier den 5. Platz und die beiden U12-Teams konnten sogar beide jeweils den 2. Platz einfahren. Geschlagen wurden die beiden U12-Mannschaften hier nur von den überragenden Teams aus Slowenien und Ungarn. Alles in allem war es ein erfolgreicher Turniertag in der Weststeiermark.

Danke an den HC JUFA Deutschlandsberg für die tolle Organisation!