Erfolgreiches Spielwochenende: WJU12, MJU14 und MJU16

Einstandssiege für unsere MJU14 und MJU16 im Elitecup und zweiter Sieg unsere U12-Mädchenmannschaft!

 

MJU16 Elitecup

Auch die männliche U16 der Spielgemeinschaft Gleisdorf/Weiz startete am 8.10.2022 in die Elite-Cup-Saison 2022/23. Der erste Gegner war die HSG Bärnbach/Köflach und gespielt wurde in der Sporthalle Gleisdorf. Ab Spielminute 4 gingen unsere Jungs in Führung und gaben diese auch bis zum Schlusspfiff nicht mehr aus der Hand. Zwischenzeitlich konnten die Weststeirer zwar noch einmal bis auf ein Tor aufschließen, aber durch eine 4-Tore-Serie wurde der Abstand wieder vergrößert und somit stand es am Ende 35:30 (20:16) für die SG Gleisdorf/Weiz.

 

Werfer: Rosenberg P. 13, Pessl 7, Fritz Ma. 4, Fritz Mi./Rosenberger J./Struggl 3, Sonnleitner 2

 

MJU14 Elitecup

Wie die älteren Kollegen hatte auch die männliche U14 das erste Match im Elitecup am 9.10.2022. Gegner war in dieser Begegnung die HSG Graz und gespielt wurde in der ASKÖ Halle Graz. Bis zur Pause tat man sich mit den Grazern schwer, doch ab Spielminute 39 geling es den Jungs der SG Gleisdorf/Weiz in Führung zu gehen und gaben diese bis zum Schluss auch nicht mehr aus der Hand. So kam es zu den ersten zwei Punkten mit einem Sieg (28:34; Halbzeit 14:12) in der Landeshauptstadt!

 

Werfer: Rosenberger J. 13, Sonnleitner 8, Stuhlhofer 5, Kerber 3, Herbst 2, Meldt/Tieber/Radl 1

 

WJU12

Ebenso am 9.10.2022 traf unsere weibliche U12 im zweiten Spiel der Saison auf HIB Handball Graz. Auch hier lief bis zur Pause nicht alles ganz rund und es fielen wenig Tore. So kam es zum Pausenstand von 8:5. In Spielhälfte zwei wurde dann so richtig aufgedreht: Endstand 26:14für den HC Weiz!

 

Werferinnen: Dornhofer 13, Derler 6, Wiener S. 4, Wiener U. 3


Kommentar schreiben

Kommentare: 0