WJU12: One step closer

"One step closer" in Richtung Meistertitel sind unsere U12-Mädels nach dem Auswärtsmatch gegen Union Leoben. Am 15.4.2023 mussten die Mädels gegen den Sieger des Grunddurchganges, Union Leoben, antreten. Die Nervosität und die Anspannung vor dem Spiel waren bei der gesamten Mannschaft spürbar. Man wusste, wenn man um den Meistertitel mitspielen will, muss dieses Match gewonnen werden.

Von Beginn an ging es heiß her und trotzdem schaffte es Leoben in der 1. Hälfte nur einmal in Führung zu gehen. Erst durch einen 3-Tore-Run gegen Ende der ersten Hälfte. konnte unser Team sich einen 3-Tore-Vorsprung zur Pause herausspielen (11:14).

Hälfte zwei verlief ähnlich wie die Erste. Bis 4 Minuten vor dem Schlusspfiff waren die Weizer Mädels immer in Führung. Doch dann gelang es den Leobnerinnen plötzlich mit einem Tor in Führung zu gehen. Eine Minute vor Schluss stand es 25:25. Erst 51 Sekunden vor der Schlusssirene konnte Magda Dornhofer den Führungstreffer erzielen und diese Führung (25:26) konnte bis zum Schluss noch gehalten werden.

Die Zuseher bekamen ein überaus spannendes und an den Nerven zerrendes Match zu sehen, dass der HC Weiz zum Glück für sich entscheiden konnte. Durch diesen Sieg stehen dem Team von Loli Magelinskas nun alle Türen in Richtung Meistertitel offen. Der große Showdown um die Meisterschaft wird vermutlich im Rückspiel in Weiz stattfinden. Dieses Spiel (12.5.2023) ist das letzte Spiel der Saison und somit ein würdiges Grande Finale für diese Saison.