Weizer*innen im Handballeinsatz für die Steiermark

Weizer Handballerinnen und Handballer erfolgreich im Handballeinsatz für die Steiermark: Die besten Handballerinnen und Handballer aus der Steiermark spielten um den begehrten österreichischen LAZ-Cup-Titel, den sich natürlich auch die anderen Bundesländer sichern wollten.

Dieses Wochenende dürfen wir gleich zwei Erfolge für die steirischen LAZ-Teams (Mädchen und Burschen) unter Weizer Beteiligung feiern. Die steirische Auswahl U13 der Mädchen hat sich in Tulln gegen Niederösterreich zum österreichischen Meister gekrönt. Mit dabei waren die drei Spielerinnen des HC Weiz: Zoe Schloffer (Siegestorschützin zum 21:20 im Finale in den letzten Sekunden für die Steiermark), Magda Dornhofer und Mia Dornhofer. Gecoacht wurde das Steiermakr-Team ebenfalls von der Weizer Trainerin Lolita Magelinskas.

Auch die U13-LAZ-Auswahl der Burschen war dieses Wochenende am 6.5. für die Steiermark im Einsatz. Mit dabei auch der Weizer Handballer Mika Stuhlhofer. Er und seine Teamkollegen konnten sich den CUP-Sieg im Finale (22:18) gegen Wien ebenfalls für die Steiermark sichern!

„Wir sind sehr stolz, dass wir mit unseren Spielerinnen und Spielern einen Beitrag für die steirischen LAZ-Handballteams liefern dürfen“, so der sportliche Leiter Hannes Derler.

Gratulation an alle Spielerinnen und Spieler sowie den beiden Trainerteams zu den grandiosen Leistungen!!

Bericht Mädchen: LAZ WJ - Nachwuchs - Steirischer Handballverband

Bericht Burschen: LAZ MJ - Nachwuchs - Steirischer Handballverband