Frauenmannschaft: Wir sind Cupsieger

Unser Team hat es geschafft - wir sind Cupsieger!

Am Freitag, den 15.9. 2023 war es soweit und wir konnten im steirischen Cup-Finale der Frauen die Mannschaft JHV Voitsberg in der Sporthalle BSZ Weiz empfangen.

Das hochklassige Finalspiel, vor einer gefüllten Sporthalle, blieb  bis zum Ende für beide Mannschaften sehr spannend. Zur Halbzeitpause stand es 16:18 für die Gäste aus Voitsberg. Durch die motivierenden Worte unserer Trainerin in der Halbzeitpause, die starken Wurfleistungen, vor allem von Rückraumspielerin Magdalena Seidler und der Kreisspielerin Bright Nsoe mit je 7 Toren, und die tolle kämpferische Leistung der gesamten Mannschaft, konnte unser Team das Spiel noch drehen. Nach dem Schlusspfiff stand es schlussendlich 31:28 für die Heimmannschaft - unsere Frauenmannschaft. Für unsere neue Trainerin, Lolita Magelinskas, war es gleich der erste große Titel in ihrem ersten Jahr bei uns.

Durch den Sieg sind unsere Girls für den ÖHB-Cup qualifiziert und es wird am 7. Oktober wohl eine Mannschaft aus der 1. Damenliga (WHA) in der Oststeiermark zu Gast sein.

Herzliche Gratulation und wir freuen uns auf ein Messen mit den besten Teams Österreichs!