WJU13: Wir sind Meister!

Unsere WJU13-Mädchen der Spielgemeinschaft Gleisdorf/Weiz haben es geschafft: Sie dürfen sich seit dem 7.4.2024 "Steirischer Landesmeister" nennen.

Das Team von Trainerin Lolita Magelinskas und Co-Trainer Lukas Struggl konnte beide Finalspiele gegen die Handballunion Leoben für sich entscheiden. Das erste Spiel in Weiz konnte knapp  (24:22) gewonnen werden. Das Rückspiel in Leoben endete schlussendlich für die SG Gleisdorf/Weiz mit einem komfortableren Abstand - 21:27. Beste Werferin aus beiden Spielen war Magdalena Dornhofer mit insgesamt 27 Treffern.

Bevor es Mitte Mai zu den österreichischen Meisterschaften nach Linz geht, müssen sich die Mädchen aber noch auf die steirische U14-Meisterschaft und den U14-Elite-Cup konzentrieren. Auch bei diesen beiden Bewerben sind die meisten Spielerinnen beteiligt und die Chancen auf weitere erfolgreiche Plätze stehen sehr gut!

Gratulation an die Mannschaft und das Trainerteam – wir sind stolz auf euch!!