Am Pfingstwochenende 2024 reisten unsere U13-Mädchen nach Linz, um an den Österreichischen Meisterschaften teilzunehmen. Gemeinsam mit ein paar Fans ging es Samstagmittag in die Halle des Gastgebers – dem ASKÖ HC Urfahr. Es war von Beginn an klar, dass es keine einfache Aufgabe werden wird, ins Halbfinale zu kommen, denn die Vorrundengegner (Handball Wölfe Wien) waren unter anderem im Vorjahr Österreichische Meister und die Mädchen von Hypo Niederösterreich.
In der Vorrunde konnte das Team von Lolita Magelinskas leider nur einen Sieg gegen die Mannschaft HC Linz AG verbuchen, wobei die Leistungen gegen die beiden anderen Teams, zumindest über längere Phasen hinweg, auch sehr beachtlich waren. Mit Platz 3 in der Vorrunde stand am ersten Tag fest, dass unsere Mannschaft am zweiten Tag im Spiel um Platz 5 antreten muss.
Am zweiten Spieltag kämpften unsere Mädels gegen den Drittplatzierten der Parallelgruppe – den SSV Dornbirn Schoren. Die Gleisdorfer und Weizer Spielerinnen versuchten alles, aber irgendwie konnte sie am zweiten Spieltag nicht ins Spiel finden und verlor leider das Spiel um Platz 5. Somit endete die heurige Teilnahme an den Österreichischen Meisterschaften mit dem 6. Platz. Österreichischer Meister wurden das Team von 7drops WAT Atzgersdorf.
Als einen sehr positiven Abschluss des Turnieres wurde Magdalena Dornhofer in das All-Star-Team als beste Rückraum-Mitte-Spielerin gewählt – Herzliche Gratulation!
Ergebnisse Vorrunde:
SG Gleisdorf/Weiz vs. HC Linz AG Ladies – 24:10 (16:5)
Handball Wölfe Wien vs. SG Gleisdorf/Weiz – 27:16 (17:7)
Hypo NÖ vs. SG Gleisdorf/Weiz – 25:14 (13:11)
Ergebnis Spiel um Platz 5:
SSV Dornbirn Schoren vs. SG Gleisdorf/Weiz – 18:15 (8:4)
Kommentar schreiben