Zum Auftakt der zweiten Runde der WHA CHALLENGE standen sich unser Team der SG TV Gleisdorf/HC Weiz und der UHC Admira Wien am vergangenen Samstag in der Sporthalle Gleisdorf gegenüber.
Unsere Kapitänin Anna Führer äußerte sich wie folgt vor dem Spiel dazu: „Am Samstag starten wir als Spielgemeinschaft SG TV Gleisdorf/HC Weiz nun endlich in eine neue Ära. Das erste geplante Spiel gegen Traun musste leider wetterbedingt verschoben werden. Zum ersten Mal dürfen wir in der WHA CHALLENGE mitspielen und am kommenden Samstag unser erstes Heimspiel austragen. Nachdem wir im Sommer mit unserem neuen Trainer viel gearbeitet und trainiert haben, sind alle schon gespannt, wie sich die Anstrengungen der letzten Wochen nun am Spielfeld widerspiegeln. Wir fiebern dem Spiel bereits entgegen. Unser Motto für diese Saison: Immer unser Bestes zu geben!“
Doch leider verlief der Start in die WHA CHALLENGE nicht ganz nach unseren Vorstellungen und unsere Mannschaft musste sich im ersten Spiel leider 25:30 (9:13) gegen die Wiener Mannschaft geschlagen geben. "In einer gut gefüllten Halle konnten wir unseren Kampfgeist und unsere Motivation unter Beweis stellen und für die kommenden Spiele wertvolle Erfahrungen mitnehmen." so Spielerin Magdalena Großschedl nach dem Heimspiel.
Das nächste Spiel der Mannschaft findet bereits am Sonntag, den 6.10.2024 um 17 Uhr gegen GKL Krems - Langenlois in der Sporthalle Langenlois statt.
Spielbericht: https://www.oehb.at/de/bewerbe/frauenbewerbe/num-73088
Kommentar schreiben