WHA CHALLENGE: Knappe Heim-Niederlage

Am 2.11. durfte unser WHA-Team die Mannschaft MADx WAT Atzgersdorf in der Sporthalle des BSZ Weiz empfangen. Die Vorfreude auf das zweite Heimspiel in dieser Saison war groß. 

 

Nach einem starken Start geriet unsere Mannschaft gegen Ende der ersten Halbzeit etwas ins Straucheln und musste mit einem Rückstand von vier Toren (10:14) in die Pause gehen. Zu Beginn der zweiten Spielhälfte fiel es unseren Damen zunächst weiter schwer, den Anschluss an die Gäste aus Atzgersdorf wiederherzustellen. Doch ab der 40. Spielminute wendete sich das Blatt: Unser Team erzielte vier Tore in Folge ohne Gegentreffer und kämpfte sich zum Ausgleich (20:20) heran. Spannend blieb es bis zum Ende. Leider konnte unser Team nicht ganz mithalten und MADx WAT Atzgersdorf gelang es den Abstand um zwei Tore auszubauen. So stand es am Ende nach 60 Spielminuten 24:26 für die Gastmannschaft aus Atzgersdorf.

 

"Leider hat es heute nicht für uns gereicht und wir mussten vor einer tollen Heimkullise als Verlierer vom Platz gehen", so Sophia Frissenbichler. Trainer Gergö Vida und Co-Trainer Lukas Struggl waren trotz der Niederlage mit der Leistung des Teams zufrieden. Das Heimspiel in der Sporthalle des BSZ Weiz war ein echtes Highlight und machte Lust auf weitere Handballspiele. 

 

Weiter geht es für unser Team schon am 10.11. um 16 Uhr gegen UHC Hollabrunn in der Weinviertelarena.


Kommentar schreiben

Kommentare: 0