Internationales Jugendturnier Graz

Unsere U14-Mädchenmannschaft der SG Gleisdorf/Weiz startete am Wochenende des 23. und 24. September 2023 mit der Turnierteilnahme in Graz in die neue Saison. Insgesamt waren, an dem vom Steirischen Handballverband organisierten Turnier, 8 Teams am Start. Die Gruppenphase am Samstag konnten unsere Mädels mit 3 Siegen aus 3 Spielen souverän abschließen. 

 

Spielergebnisse vom Samstag: 

HIB Graz vs. SG Gleisdorf/Weiz – 6:13 (2:8)

SG Gleisdorf/Weiz vs. HSG Deutschlandsberg/Deutschfeistritz – 30:1 (17:0)

ZRK Zrinski Cakovec vs. SG Gleisdorf/Weiz – 12:23 (8:13)

 

Halbfinale und Spiel um Platz 3

Am Sonntag folgte dann das Halbfinale gegen die kroatische Mannschaft ZRK Prelog. Unser Team war zur Pause noch mit einem Spielstand von 8:7 in Führung. Die Spannung bliebt auch in der zweiten Spielhälfte für die mitgereisten Fans aufrecht. Am Ende konnte sich die gegnerische Mannschaft aber durchsetzten und so stand es nach dem Schlusspfiff 13:15 für ZRK Prelog. 

 

Im Spiel um Platz 3 traf das Team der SG Gleisdorf/Weiz dann auf die zweite kroatische Mannschaft aus Cakovec. Gleich wie im Spiel in der Gruppenphase konnten sich unsere Spielerinnen von Anfang an gegen die Gegnerinnen behaupten und gewannen das Match mit dem Ergebnis 13:16. Somit konnte sich unser Team den 3.Platz im Turnier sichern - herzliche Gratulation an unsere Mannschaft!

 

Mia Dornhofer im All-Star-Team

Einen weiteren Erfolg konnte unsere Spielerin Mia Dornhofer erreichen, die in das All-Star-Team als beste linke Flügelspielerin gewählt wurde. 


Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    mia dornhofer (Donnerstag, 28 September 2023 14:35)

    es ist einfach mega krass dass ich bester linke Flügel bin sau geil