Unterstufenlandesfinale: 3. Platz für das BG/BRG Weiz

Vergangenen Dienstag, den 12. März 2024, hat in Weiz das Schulhandball-Landesfinale der Unterstufe stattgefunden. Mit dabei waren die besten sechs Teams aus der ganzen Steiermark: MS Bruck, HIB Graz, BG/BRG Leoben, MS Bärnbach, BG BRG Köflach und das BG/BRG Weiz. 

 

Bereits um 9 Uhr wurde der Spieltag mit der ersten Begegnung zwischen Weiz und Köflach eröffnet. In diesem Spiel konnten sich die Weizer mit einem Sieg (15:6) durchsetzen. Im zweiten Spiel der Gruppenphase mussten sich die Weizer mit einer deutlichen Niederlage (9:16) gegen die späteren Finalisten aus Leoben geschlagen geben und konnten ihre Fähigkeiten nicht richtig ausspielen. 

 

Trotzdem hatte das Team vom BG/BRG Weiz im folgenden Spiel gegen den Gruppensieger MS Bärnbach noch die Chance, sich für das Finale zu qualifizieren. In einer packenden Partie mit Finalcharakter ging es hin und her. Zum Schluss haben sich die Bärnbacher mit einem knappen 16:15 durchsetzen und somit für das Finalspiel gegen Leoben qualifizieren können. 

 

Im Spiel um Platz Drei hat das Team des BG/BRG Weiz wieder seine Klasse gezeigt und sich verdient gegen die MS Bruck durchgesetzt. So wurde es der dritte Platz für das BG/BRG Weiz, steirischer Meister wurde die MS Bärnbach. 

 

Turnier-Ergebnisse: 

1. MS Bärnbach

2. BG/BRG Leoben

3. BG/BRG Weiz

4. MS Bruck

5. BG/BRG Köflach

6. HIB Graz


Kommentar schreiben

Kommentare: 0